Hommage an Pir Vilayat Inayat Khan

"Always be conscious of your eternal being."

 

 

 

Worte von Pir Zia zum Urs von Pir Vilayat, 17. Juni 2011

 

Liebe Mitreisende auf dem endlosen Pfad

Heute jährt sich der Tag, an dem unser gesegneter Lehrer, Pir Vilayat, hinübergegangen ist. Es ist sein Urs, der Tag, an dem vor sieben Jahren die mystische Hochzeit seines Geistes mit dem Ewigen Geliebten stattfand. Ich erinnere mich an seinen Abschied als ob es gestern gewesen wäre. Ich erinnere mich, wie, als sein Atem aufhörte, die Luft mit einem feinen goldenen Leuchten durchflutet war. Dieses Leuchten ist seine Spur. Um ihn zu finden, müssen wir, wie er sagte, 'das Licht verfolgen'. Wir müssen seine Fährte durch das Reich des Glanzes/der Herrlichkeit, aufnehmen. Unser Bemühungen, das Leuchten seiner Gegenwart zu suchen, werden mit Sicherheit erwidert. Bevor er diese Welt verließ, sagte er zu mir:  'Ich arbeite auf sieben Ebenen des Lichts, ich werde auf diese Weise mit ihnen sein.' Unsere Erinnerungen an Pir Vilayat neigen dazu, an die Vergangenheit gebunden zu sein, doch sein lebendiger Geist winkt uns in die Zukunft hinein. Mit funkelnden Augen beteuert er auch jetzt: 'Wagen Sie es, den Mut zu haben, der/diejenige zu sein, der/die sie wirklich sind!'

Ich wünsche Ihnen Frieden und Segen an diesem freudigen Tag.

Ihr in dem Einen
Pir Zia

 

 

 

 

Pir Vilayat Inayat Khan, Videoklip