Pir Zia Inayat Khan

"Der Same des Glaubens entfaltet sich im Vertrauen,
wächst durch Erfahrung, blüht in der Verwirklichung
und trägt Früchte im Dienst."


Pir Zia Inayat Khan ist der Sohn und Nachfolger von Pir Vilayat Inayat Khan und der Enkel von Hazrat Inayat Khan.

Hazrat Inayat Khans "Botschaft der geistigen Freiheit" anerkennt die essentielle Wahrheit aller Religionen und ruft uns dazu auf, zu der göttlichen Erbschaft in uns zu erwachen. Durch Geschichten und Dichtung, durch kontemplative Ausblicke und Meditationsübungen vermittelt Pir Zia die Ökumenischen, universellen Lehren des Sufismus.

Pir Zia ist Präsident des Internationalen Inayati Ordens. Er lebt und lehrt in Richmond Virginia, wo er das Zentrum Astana gründete. Er ist u.a. Herausgeber des Werkes "A Pearl in Wine: Essays in the Life, Music and Sufism of Hazrat Inayat Khan" (Omega, 2001).


Web page of Pir Zia


Pir Zia Inayat Khan über den Sufismus

Pir Zia Inayat Khan über die Bedeutung der Silsila