Khwaja Abu Hashim Madani

"Möge Gott deinen Glauben stärken".


Hazrat Shaykh Sayyid Abu Hashim Madani war ein den herrschenden Familien angehörender aristokratischer Araber, ein grosser Theologe und gelehrter Kenner der Sufi-Literatur und Metaphysik. Er lebte mit seiner Familie in einem kultivierten, gepflegten und gastfreundlichen Haus, wo die nächtlichen Zikr Zeremonien stattfanden.

Hazrat Abu Hashim Madani war Schüler und Nachfolger von Pir Sayyid Muhammad Hasan Jili Kalimi, einem Cheikh in der Silsila der Chistiyya.

Vor seinem Tod bestimmte er Hazrat Inayat Khan zu seinem Nachfolger. Er gab ihm den Auftrag in den Westen zu gehen, um dort die Weisheit des Sufismus zu verbreiten. Er sollte Osten und Westen mit der Harmonie seiner Musik vereinen.


Dargah von Sayyid Abu Hashim Madani in Hyderabad