"Wir müssen lernen, Respekt für die Erde zu haben, weil sie ein Wesen ist."

Pir Vilayat Inayat Khan




Ursprünglich kommt das Wort Zira'at aus dem persischen und bedeutet Landwirtschaft. Wir verbinden uns mit den Kräften der Natur und treten in Verbindung mit den Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft und Aether. Durch Atemübungen und Einstimmung versuchen wir mit Ihnen in Einklang zu kommen.



Regelmässig findet eine Zira'at-Zeremonie statt, wenn möglich in der Natur. In der Zeremonie benutzen wir die Symbolik der Landwirtschaft und der Natur. Wir werden uns bewusst, dass wir ein Teil des Universums sind. Durch die Vielfalt der Natur erfahren wir die Einheit, die hinter allem liegt.

Weitere Auskünfte erteilt Karim Rafi Peter Hauser: peterhauser@bluewin.ch

 



"Zira'at bedeutet tatsächlich eine ganz tiefe Beziehung zu allen Wesen. Diese Art von Beziehung lässt sich als Brücke bezeichnen. Die Brücke bedeutet die Beziehungen zwischen uns Menschen untereinander, zwischen uns und der Natur, uns und den Sternen. Das hat natürlich eine Wirkung auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen."

Pir Vilayat Inayat Khan